Gegenläufiger Fuß- und Radverkehr auf der Kruppstr.

Geschrieben von Rainer Schütten am in Vor Ort

Der Radweg Kruppstr. (Bahnseitig) ist Aufgrund von massiver Beschädigung für den Fahrradverkehr gesperrt worden. Da es in absehbarer Zeit, keine Erneuerung des Radweges geben wird, müssen Fahrradfahrer weiter ab dem ehemaligen Tor I (Bahnseitig) auf der Straße fahren. Aufgrund des LKW-Verkehrs auf der Kruppstr. (der noch weiter ansteigen wird) und der Rücksichtslosigkeit der LKW-Fahrer, ist es für Erwachsene und besonderes für Kinder lebensgefährlich die Fahrbahn zu benutzen. Da der Fußweg von Fußgängern selten genutzt wird, könnte der gegenläufige Rad- und Fußweg dazu beitragen die Gefahrensituation zu beseitigen, bis der gesperrte Radweg erneuert wird.

Die SPD-Friemersheim hat deshalb einen Antrag zur gegenläufigen Fuß- und Radwegnutzung auf der Kruppstr. vom ehemaligen Tor I, (Einmündung Europaallee) bis zur Bismarckstr. eingebracht.

Der dazu eingereichte Antrag der Fraktionen von SPD, CDU und Grüne/Die Linke in der Bezirksvertretungssitzung am 30.10.2014 wurde einstimmig zugestimmt.

Jetzt kann man nur Hoffen, das die Umsetzung so schnell wie möglich umgesetzt wird.