LKW-Verkehr in Friemersheim

Geschrieben von Rainer Schütten am in Mitteilungen

Schon 2009 während des Kommunalwahlkampfes hat sich die SPD-Friemersheim unter dem Motto „Kommt Friemersheim unter die Räder“? mit dem wachsenden LKW-Verkehr auseinandergesetzt. Damals wurden wir von Bürgerinnen und Bürgern sowie von den politischen Gegnern nur müde belächelt.

Außerdem haben wir im Dezember 2009 dazu eine Bürgerversammlung durchgeführt, an die sich wahrscheinlich auch niemand mehr erinnert.

Im Mai 2015 hatten wir schließlich zum gleichen Thema eine öffentliche Veranstaltung bei ehemals Rowa. Leider waren nur eine Handvoll Bürgerinnen und Bürger anwesend. Zu diesem Anlass wurde auch von der Stadt schon der LKW-Parkplatz auf der Dahlingstraße vorgestellt.

Tatsächlich steht die SPD-Friemersheim im ständigen Kontakt mit Stadt, Behörden und Logport zum Thema LKW-Verkehr in Friemersheim.

So wurden u. a. Verbotsschilder für LKW aufgestellt. Natürlich ist ein Verbot nur so gut wie es Kontrolliert wird, das wissen wir auch. Aber auch Bürgerinnen und Bürger können dazu beitragen das das Verbot befolgt wird.

Wie? Ganz einfach!

LKW fotografieren, Datum und Uhrzeit aufschreiben und bei der Polizei zur Anzeigen bringen. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht selbst zur Polizei gehen möchte, kann gerne auch die Fotos der SPD-Friemersheim zur Verfügung stellen wir übernehmen das dann für Sie.

Die SPD-Friemersheim wird auch weiter am Ball bleiben, wenn es um die LKW-Flut in Friemersheim geht, das ist für uns selbstverständlich.

Wir nehmen auch gerne Anregung dazu entgegen, denn nur zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern in Friemersheim können wir dafür sorgen, dass LKW nicht mehr durch Friemersheim fahren.

Veranstaltungen

150 Jahre SPD Duisburg



Stadtplan

140409_P16713_#1

140409_P16713_#2

Seitenaufrufe

  • 59001Seitenaufrufe gesamt:
  • 1815Seitenaufrufe pro Monat:
  • 27084Besucher gesamt:
  • 0Besucher momentan online:
  • 23. Dezember 2014gezählt ab:

Adam, nimm den Apfel, bitte. ;-)

Kampf dem Spam! Hier klicken!