Gelungener Ausflug von der AG60plus der SPD-Friemersheim am 18. Juli 2018 bei strahlendem Wetter

Geschrieben von Rainer Schütten am in AG60plus, Vor Ort

Safari im Teutoburger Wald !!

war das Motto der Jahresfahrt der AG60plus. Auch diese Fahrt war wieder frühzeitig ausgebucht. Und es wurde ein schöner Tag bei herrlichem Wetter. Der erste Programmpunkt war ein Besuch im  Safaripark Schloss Holte Stuckenbrock. Vom Bus aus konnte man Löwen, Giraffen, Zebras und viele andere  Tiere Afrikas sehen. Nach einer Westernschau wurde das Mittagessen mit Blick auf einen Flamingoteich eingenommen.

Die berühmten weißen Tiger bewunderten die Ausflügler in einer Anlage gleich neben dem Restaurant.

Gestärkt ging es dann weiter zum Hermannsdenkmal, der höchsten Statue Deutschlands und dem bekanntestem Denkmal Deutschlands und Europas. 20.00 Römer kamen bei der Schlacht im 9 Jahrhundert nach Chr. um. Dem Cherusker Arminius (auf deutsch Hermann ) ist dieses Denkmal gewidmet. Er vermochte die Germanenstämme zu vereinigen und so die Römer zu besiegen.

Die schöne Kurstadt Bad Salzuflen mit ihren Salinen war der letzte Programmpunkt an diesem Tag. Gerade feierte Bad Salzuflen das Jubiläum 200 Jahre Solebad. Der runderneuerte Kurpark sowie die Gradierwerke luden zum Verweilen ein. So gab es auch genügend Zeit für einen Stadtbummel oder einen Cafebesuch. Vorstandsmitglied Hans-Jörg Klein war wieder ein guter Reiseleiter und konnte viele Informationen über die angefahren Ziele geben.