Pressemitteilung zur Bürgerversammlung am 28. November 2019

Geschrieben von Rainer Schütten am in Vor Ort

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Friemersheim,

wie vielleicht bekannt, wird die Linie 914 (NIAG) demnächst nicht mehr die Eisenbahnsiedlung und Logport I bedienen und Umgekehrt. Nur noch die Linie 927 (Krefelder Stadtwerke) wird diese Strecke fahren, außer Logport I. Dadurch werden wir erheblich in unserer Mobilität eingeschränkt. Vor allem sind es die älteren Bürger/innen und die Schüler/innen die davon massiv betroffen sind. Dies einfach so hinzunehmen wäre fatal aus unserer Sicht. Aus diesem Grunde läuft zur Zeit eine Unterschriftaktion dazu. Des Weiteren laden wir euch recht herzlich, gemeinsam mit der SPD-Friemersheim, zu einer B ü r g e r v e r s a m m l u n g  ein, die am Donnerstag, dem 28. November 2019, ab 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Johannes-Büttner-Haus (Eisenbahnsiedlung), Martinistraße 9, 47229 Duisburg stattfindet!

Wir werden versuchen einen entsprechenden Fachmann der Stadt Duisburg dazu einzuladen, um mit uns über die Situation zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Monika Jakubowski                                                      gez. Hildegard Höser