Pressemitteilung der SPD-Friemersheim vom 12.02.2020

Geschrieben von Rainer Schütten am in Mitteilungen, Vor Ort

Die SPD-Friemersheim ist verwundert über die Äußerung vom CDU-Ratsherrn Mönnicks über das Thekengespräch mit dem Oberbürgermeister. Das Lkw-Problem ist von Seiten der SPD nie Verharmlost worden und auch nicht vom Oberbürgermeister. Die SPD-Friemersheim ist mit dem Thema seit 2009 unterwegs. Damals haben uns alle nur Müde zu dem Thema belächelt. In der Zwischenzeit ist jedoch vieles dazu auf dem Wege gebracht worden. Ein entscheidender Punkt zur Verbesserung hat der Oberbürgermeister beim Thekengespräch kund getan. Nämlich den gemeinsamen Antrag von SPD und CDU zum Ausbau der Osttangente in Richtung der A 40. Dadurch wird Friemersheim sowie ganz Rheinhausen und Hochfeld vom Lkw-Verkehr entlastet. Wie SPD-Ratsherr Friedrich richtig bemerkt, ist es nicht nachzuvollziehen wie man dazu kommt Menschen gegen Fora und Fauna zu setzt. Beides sind keine Gegensätze, sondern beide müssen zu ihrem Recht kommen.