Tag der älteren Generation am 15.05.20 abgesagt!

Geschrieben von Rainer Schütten am in Mitteilungen, Vor Ort

Von Gerti Asch, AG60plus im SPD-Bezirksverband Duisburg-Rheinhausen (22.04.2020)

Durch die Corona Pandemie muss nun auch der „Tag der älteren Generation“ abgesagt werden. Der große internationale Aktionstag war ursprünglich für den 15. Mai 2020 für den SPD Bezirksverband Rheinhausen auf dem Hochemmericher Markt geplant. Zum Bedauern der Planer*innen muss der Tag, der viele Informationen für Senioren bietet, leider abgesagt werden. Derzeit ist es nicht absehbar ,wann wieder Veranstaltungen der AG60plus möglich sind.

Insbesondere zum Schutz von Älteren und anderen Risikogruppen ist diese Absage für alle Teilnehmer verständlich.

Obwohl wir Älteren von der AG60plus uns gerne wieder mal getroffen hätten, muss aus Sicherheitsgründen darauf verzichtet werden, hier gelten gleiche Bedingungen wie beim Treffen mit Freunden, Bekannten und Familie. Aber die Kommunikation reißt nicht ab! Wichtig für uns ist, dass die Telefonkontakte bestehen bleiben, eine Hilfe, die gerne angenommen wird.

Die AG 60 plus des Bezirksverband der SPD wünscht allen Senioren das wir uns bald gesund wiedersehen.