Post von unserem Landtagskandidaten in Facebook

Geschrieben von Rainer Schütten am in Vor Ort

Benedikt Falszewski fühlt sich motiviert – hier: Rheinhausen-Friemersheim.

Aktuelles von meiner Tour durch meinen Landtagswahlkreis:

Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Ratskollegen Rainer Schütten in Friemersheim unterwegs. Begleitet hat uns der Bezirksvertreter und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bruno Hensellek. Wir haben uns, unter anderem, die Eisenbahnsiedlung und die Borgschenhof-Siedlung näher angesehen. Aber auch die Logistikstandorte Logport I und III lagen auf unserer Route.

Ein zentrales Thema während des Rundgangs war die Belastung der Wohngebiete durch den LKW-Verkehr, beispielsweise, auf der Dahlingstraße, der Schleusenstraße und der Adlerstraße. Hier müssen wir dringend geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Menschen wirksam zu entlasten. Das wurde bisher bei allen Spaziergängen im Bezirk Rheinhausen deutlich.

Die Stärkung unserer Stadtteilzentren und die Verbesserung unserer Infrastruktur waren ebenfalls Inhalt unserer Gespräche. Auch das Thema Sicherheit kam zur Sprache. Es wurde deutlich, dass wir mehr Polizistinnen und Polizisten in unseren Stadtteilen benötigen.

 

Veranstaltungen

  • Vorstandssitzung der SPD Friemersheim
    11. Oktober 2022 , 19:15 - 21:15 Uhr
  • Vorstandssitzung der SPD Friemersheim
    8. November 2022 , 19:15 - 21:15 Uhr
  • Vorstandssitzung der SPD Friemersheim
    13. Dezember 2022 , 19:15 - 21:15 Uhr
  • Vorstandssitzung der SPD Friemersheim
    10. Januar 2023 , 19:15 - 21:15 Uhr
  • Vorstandssitzung der SPD Friemersheim
    14. Februar 2023 , 19:15 - 21:15 Uhr
  • 150 Jahre SPD Duisburg



    Stadtplan

    140409_P16713_#1

    140409_P16713_#2

    Adam, nimm den Apfel, bitte. ;-)

    Kampf dem Spam! Hier klicken!